Skip to content Skip to footer

Yam – Beikoch

Yam ist seit Sommer 2020 schon im Team der Ravensburger Hütte als Beikoch die helfende Hand für Chefkoch Shiva. 

Zur Person 

Yam ist Jahrgang 1983 und kommt aus Nepal. Er lebt ausserhalb der Saison in Kathmandu. Neben seiner Familie zählt das Bergsteigen zu seinen Hobbys. Das wichtigste für Ihn ist seine Familie.

Zu den aussergewöhnlichen Dingen in seinem Leben zählen sicherlich die Erfahrungen die er als Koch im Hochgebirge von Nepal gemacht hat. 

Berufliche Erfahrungen

Wenn Yam nicht zu Hause in Kathmandu bei seiner Familie ist, verbringt er auch die Wintersaison in Österreich beim Arbeiten.

Bevor Yam zur Sommersaison auf die Ravensburger Hütte gekommen ist, hat schon vier Sommersaisonen auf einer Berghütte in Tirol gearbeitet. Dort hat er das erste mal Erfahrungen mit der regionalen Küche gemacht. Davor war Yam auch in Mountain-lodges in Nepal in der Küche tätig.

Yam ist zu dem Hüttenjob auf der Ravensburger Hütte durch seinen Freund Shiva gekommen. Die beiden sind schon seit vielen Jahren eng befreundet. Und da war es sehr naheliegend, dass die beiden auch gemeinsam im Sommer auf einer Hütte verbringen. 

Zu sehen in

Yam ist in folgenden Videos zu sehen: 

Beiträge im Magazin

Team Auf Dem Weg Rüfikopfbahn Zur Stuttgarter Hütte
Schlechtwetterprogramm August 2023: Betriebsausflug zur Stuttgarter Hütte
Eine anhaltende Regenphase Anfang August 2023  sorgt für wenig Arbeiten auf der Berghütte. Zu Erholung gings für ein Teil des Team der Ravensburger Hütte auf einen Betriebsausflug auf eine Nachbarhütte…
Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Nicole Im Service
Nicole – Service Sommer 2022
Nicole war eine wesentliche Stütze des Service Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Sie beschreibt hier mit eigenen Worten wie sie diesen #Sommerjob erlebt hat. Ein etwas anderer Sommerjob. Der Standort…