Skip to content Skip to footer

Lech über Gstütalpe zur Ravensburger Hütte

Dieser Weg direkt vom Zentrum von Lech am Arlberg ist ein wunderschöner Wanderweg und als Tagesausflug oder als Zustieg zur Ravensburger Hütte geeignet. Anfangs noch sehr flach auf einem Forstweg, der dann auf einem guten Bergpfad weiter führt. Auf dem Forstweg bietet sich noch ein wunderschöner Ausblick auf Zug und Lech am Arlberg.

In Lech in südwestlicher Richtung nach Omesberg laufen. Beim Hotel Bergheim links auf den Fußweg abbiegen und diesem bis zur Gstütalpe folgen. Weiter auf dem Wanderweg und die Brücke beim Mahderbächli überqueren. Vorbei an der Gstütalpe und bis zur Stierlochalpe folgen. Bei der Stierlochalpe bergauf zum Stierlochjoch. Kurz nach der Stierlochalpe, bei der Wegkreuzung, wo es auch talabwärts zum Fischteich nach Zug geht, links abbiegen. Gleich nach dem Stierlochjoch rechts den direkten Weg zur Ravensburger Hütte. Alternativ dem Wegverlauf folgen und einen Abstecher bei der Alpe Brazer Staffel einlegen.

Weginfo

• Trailrun: Ja
  • Telefonnetz: Größtenteils
  • Anreise: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto
  • GPS-Start: 47.20759° N, 10.14109° E (Bushaltestelle Lech Rüfiplatz)

Bilder

Auf dem Weg und in der Nähe

Alm Brazer Staffel
Alm: Brazer Staffel
Die Alm Brazer Staffel liegt rund 500m nordöstlich der Ravensburger Hütte. Direkt vor der Alm, die von einheimischen auch als Brazer Stofel (Stofel ist der im Klostertal verwendete Dialektausdruck für Alpe),…

Beiträge im Magazin

Schönster Platz Vorarlberg 2023
Wahl des schönsten Platz Österreich 2023: Spullersee
Der Spullersee ist bei 9 Plätze 9 Schätze in der Wahl des schönsten Platz Österreich 2023 nominiert. Bei der Liveshow, die am 26.10.2023 um 20:15 in ORF2 ausgestrahlt wird, wählt…
Spullersee - Schönster Platz Vorarlbergs 2023
Der schönste Platz Vorarlbergs 2023: Spullersee
Seit dem 4.10.2023 steht es fest: der schönste Platz Vorarlbergs 2023 ist der Spullersee. Bei der Länderauswahl im Rahmen der Sendung 9 Plätze 9 Schätze hat sich Vorarlberg für den…
Bank Für Eine Rast
Spullersee nominiert als schönster Platz Österreichs 2023!
Der Spullersee ist nicht nur einer der schönsten Plätze in der Umgebung der Ravensburger Hütte. Er ist auch 2023 vom ORF (Österreichischer Rundfunk) Landesstudio – Vorarlberg unter die Top 3…