Skip to content Skip to footer

Abendessen und frühstücken

Wir bieten neben der Tageskarte (bis 15:00) auch für unsere Übernachtungsgäste ein Halbpensionsmenü an. Das dreigänge Menü kann wahlweise auch vegetarisch ausgewählt werden. Für eine vegane Variante verrechnen wir einen entsprechenden Aufschlag. Ebenso nehmen wir Unverträglichkeiten entsprechend Rücksicht und verrechnen dies entsprechend.

Serviert wird das Abendessen dann vom TEAM um 18:00. Es wird gebeten sich bis 17:45 am jeweiligen Tisch (wird beim checkin bekannt gegeben!) einzufinden. Wegen der langen Wege können wir auf nicht auf der beliebten Sonnenterrasse servieren. Wir bitten dafür um Verständnis. Wer später anreist hat die Möglichkeit das Abendessen am gleichen Tag telefonisch zu bestellen. Es wird dann bis zur Ankunft warm gehalten.

Halbpension

Da das Halbpensionsmenü frisch gekocht wird, braucht die Küche bis 17:00 die jeweiligen Bestellungen. Bis zu diesem Zeitpunkt kann noch problemlos zwischen den einzelnen Varianten der Hauptspeise (mit Fleisch oder vegetarisch) gewählt werden. Unsere beiden nepalesischen Köche (Shiva und Yam) haben alle Hände voll zu tun um in dieser kurzen Zeit für die zahlreichen Gäste zu kochen. Es wird um Verständnis gebeten, dass wir spätere Bestellungen nur mit etwas Glück berücksichten können. Aber das Bergsteigeressen (wahlweise auch vegetarisch) gibt es auf alle Fälle bis 20:00.

Frühstücksbuffet – ohne Plastikverpackung

Beim Frühstück bieten wir ein Frühstücksbuffet an. Es ist für uns ein großer Aufwand, aber das Frühstück ohne Plastikverpackung ist es uns wert. Drei Sorten Müsli mir Joghurt und Milch, Orangensaft, verschiedene Sorten Brot vom Lecher Bäcker, Wurst und Käse, Haselnusscreme (palmölfrei), unterschiedliche Marmeladen, mehrere Sorten Tee und Kaffee bilden ein reichhaltiges Angebot.

Das Frühstückbuffet wird von manchen Gästen mit einem gratis Take-away verwechselt und wir verrechnen dann entsprechend ein Lunch Paket. Ebenso verrechnen wir das Teewasser das zum Mitnehmen abgefüllt wird.

Lunchpaket

Für die Tour am nächsten Tag bieten wir auf Vorbestellung (am Vorabend) ein Lunchpaket an. Diese Vesper gibt es wahlweise mit Wurst oder Käse und somit ist für den notwendigen Proviant am nächsten Tag gesorgt.

Beiträge im Magazin

Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Ravensburger Hütte - Saisonende 2022
Saisonende 2022
Als Hüttenwirt auf einer Alpenvereinshütte wie der Ravensburger Hütte ist das Saisonende eine ganz besondere Zeit. Nach dreieinhalb Monaten jeden Tag intensiven Kontakt mit Gästen und dem TEAM wird es plötzlich ruhiger. Die Kühe von der…
Faltwanderstöcke
Über Stock und Stein: Faltwanderstöcke von Alpin Loacker
Wie optimiert man einen so einfachen Gegenstand wie einen Wanderstock? Die Faltwanderstöcke machen es vor – und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Obwohl das Wandern mit Wanderstöcken zeitweise als altbacken galt,…