Skip to content Skip to footer

Allrounder Stellenangebot

Für die Ravensburger Hütte wird als Hüttenjob ein Allrounder gesucht unter den anderen Stellenangebote. Wenn Du die Abwechslung liebst und gerne der Buddy für alle anderen im TEAM bist, haben wir den besten Job für Dich. Hier hast Du immer was zu tun. Die Glühbirne im Keller ist kaputt, die Tür im Lager klemmt, der Rasen muss gemäht werden, … OK, das alles hättest Du zwar schon gestern machen sollen, aber “hau drauf“! Du bist der Buddy, Dein TEAM braucht Dich! 

Stress ist ein Wort, das Du zwar buchstabieren kannst, aber was das genau sein soll, ist Dir bisher noch unklar geblieben. Auf fast 2.000m ist der nächste Baumarkt 3h mit dem Auto entfernt, also musst Du eine Lösung finden, wie es mit den paar Mitteln und Möglichkeiten, die auf der Hütte sind, geht! Es muss aber nur bis zum Herbst halten, dann hast Du Zeit und kannst das richtig machen. 

Aufgabe und Verantwortung

Du hast ein PKW-Führerschein und ausreichend Fahrpraxis, um auch auf einer schmalen Bergstrasse einen Kleinbus sicher und ohne Schaden zu fahren.

  • allfällige Wartungs- und Reparaturarbeiten, die auf einer Berghütte anfallen 
  • Aushilfe in Küche, Service, Housekeeping, …
  • verantwortlich dafür, dass die Infrastruktur der Hütte rund läuft 

Anforderungsmerkmale

  • Motivation, einen guten Job zu machen
  • handwerkliches Geschick und Talent ist notwendig
  • sicheres, souveränes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • körperliche und geistige Fitness

Ausbildung/Berufserfahrung 

Für diesen Job gibt es keine Ausbildung, aber gewisse Erfahrungen im professionellen Bereich sind vorteilhaft. 

  • Erfahrung in der Gastronomie ist vorteilhaft 
  • sicherer und eigenverantwortlicher Umgang mit technischen Geräten und Werkzeugen 

Besondere Fähigkeiten/Fertigkeiten

  • Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten
  • arbeiten im Team
  • schnelle Auffassungsgabe

Arbeitsbeginn und Ende

Von Mitte Juni bis Anfang Oktober 2024 arbeitest Du im Normalfall 6 Tage die Woche, der freie Tag ist normalerweise immer der gleiche, und hast von 8:00 bis 17:00 Dienst. Wir versuchen, möglichst keinen Teildienst zu machen, aber leider geht sich das nicht immer aus. 

Videos Playlist TEAM 

Wir haben auf dem YouTube Channel von komveni eine eigene Playlist TEAM wo Du Dir ein besseres Bild machen kannst. 

Gehalt

Wir bieten ein interessanten Arbeitsplatz und vieles mehr, was so ein Job in der Gastronomie zu bieten hat! 

Zusammenleben Auf Einer Berghütte
Verdienst auf Berghütte
Für Deinen Sommerjob wirst Du auch entsprechend entlohnt. In der Zeit auf der Hütte brauchst Du kein Geld. Alles was Du brauchst, haben wir dort und auch in der Umgebung…

Bewerbung Allrounder Stellenangebot 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich einfach. 

Beiträge im Magazin

Team Auf Dem Weg Rüfikopfbahn Zur Stuttgarter Hütte
Schlechtwetterprogramm August 2023: Betriebsausflug zur Stuttgarter Hütte
Eine anhaltende Regenphase Anfang August 2023  sorgt für wenig Arbeiten auf der Berghütte. Zu Erholung gings für ein Teil des Team der Ravensburger Hütte auf einen Betriebsausflug auf eine Nachbarhütte…
Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Nicole Im Service
Nicole – Service Sommer 2022
Nicole war eine wesentliche Stütze des Service Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Sie beschreibt hier mit eigenen Worten wie sie diesen #Sommerjob erlebt hat. Ein etwas anderer Sommerjob. Der Standort…