Skip to content Skip to footer

Dienstkleidung für den Alltag

Teil des anders arbeiten auf unserer Berghütte ist auch die etwas andere Dienstkleidung für den Alltag. Auf der Ravensburger Hütte gibt es keine klassische “Uniform“ wie sonst bei vielen anderen. Es ist uns wichtig, dass sich das TEAM auch in der Kleidung während des Dienst wohl fühlt. Es wird keine Einheitskleidung vorgegeben die nach der Sommersaison in irgendwelchen Kästen monatelang unbenutzt bleibt. 

Im Sinne der Nachhaltigkeit kommen nur Firmen wie Patagonia und Gießwein oder vergleichbare in Frage. Jeder aus dem TEAM kann sich aus den vorgegebenen Teilen das aussuchen was er auch privat in der Freizeit tragen will. Diese einzelnen Stücke kann jeder, wenn er will, für einen geringen Selbstkostenpreis (ca. 30% vom normalen Listenpreis) beziehen. Und auch nach diesem Sommer weiter tragen. 

Dienstkleidung, Nachhaltig, Bequem
Quelle: Patagonia

Weste – Retro Pile Fleece Vest

Diese Weste von Patagonia sieht nicht nur sehr fein aus, sie ist auch sehr angenehm zum Tragen. 

Dienstkleidung Patagonia 2642
Quelle: Patagonia

Hemd – Midweight Fjord Flannel

Hemden tragen ist ja sehr viel Geschmacksache und oft auch gezwungener Dresscode. Aber dieses Hemd von Patagonia hat uns nicht nur wegen dem phantastischen Tragekomfort und der Optik überzeugt. Es ist auch sehr einfach im Handling und sieht auch ohne zu bügeln immer noch perfekt aus. In Stone Blue passt es optimal zu den Jeans. 

Dienstkleidung Patagonia 2643
Quelle: Patagonia

T-Shirt LONG-SLEEVED CAPILENE® COOL DAIY/LIGHTWEIGHT SHIRT

Dieses T-Shirt (auch die langarm Version) hat neben Funktionseigenenschaften (schnell trocknend, sehr leichtes Material) auch einen sehr guten Tragekomfort. Die Farbe  Feather Grey macht es relativ unempfindlich für Flecken und wirkt nicht zu aufdringlich. 

Dienstkleidung Patagonia 2644
Quelle: Patagonia

T-Shirt – CAPILENE® COOL DAILY SHIRT

Das T-Shirt in gewohnter Patagonia Qulität. In Feather Grey ist es relativ unempfindlich. 

Dienstkleidung Patagonia 2645
Quelle: Patagonia

T-Shirt – CAPILENE® COOL DAILY GRAPHIC SHIRT

Ist einmal ein T-Shirt mit etwas mehr Farbe. 

Dienstkleidung Patagonia 2646
Quelle: Patagonia

Gürtel – FRICTION BELT 

Ein sehr einfacher, aber dafür umso praktischerer Gürtel. 

Dienstkleidung Patagonia 2647
Quelle: Patagonia

Jeans – STRAIGHT FIT JEANS 

Eine Jeanshose von Patagonia in blau 

Dienstkleidung Patagonia
Dienstkleidung Patagonia

Shorts – Women’s Skyline Traveler Shorts – 8″/Men’su Altvia Trail Shorts – 10″

Eine kurze Hose für die heißen Tage in schwarz. 

Wollschuhe - Im Dienst
Wollschuhe – Im Dienst

Schuhe – Merino Runner 

Wollschuhe - At Work
Wollschuhe – als Alltagsschuhe?
Als Hüttenwirt sind ich und mein TEAM (wie zum Beispiel Carmen) im Sommer den ganzen Tag auf den Beinen. Wir sind ständig in Bewegung – aber nicht mehr ohne diese Wollschuhe, selbst im Sommer!  Vor vielen Jahren…

Beiträge im Magazin

Team Auf Dem Weg Rüfikopfbahn Zur Stuttgarter Hütte
Schlechtwetterprogramm August 2023: Betriebsausflug zur Stuttgarter Hütte
Eine anhaltende Regenphase Anfang August 2023  sorgt für wenig Arbeiten auf der Berghütte. Zu Erholung gings für ein Teil des Team der Ravensburger Hütte auf einen Betriebsausflug auf eine Nachbarhütte…
Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Nicole Im Service
Nicole – Service Sommer 2022
Nicole war eine wesentliche Stütze des Service Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Sie beschreibt hier mit eigenen Worten wie sie diesen #Sommerjob erlebt hat. Ein etwas anderer Sommerjob. Der Standort…