Skip to content Skip to footer

Shiva der Künstler

Shiva ist seit dem Sommer 2017 im TEAM der Ravensburger Hütte. Nach kurzer Einarbeitszeit hat er die Küche der Ravensburger Hütte als Chefkoch komplett übernommen. 

Zur Person

Ich heiße Shiva und bin Jahrgang 1980. Wenn ich nicht gerade auf Sommer- oder Wintersaison in Österreich bin, lebe ich in Kathmandu (Nepal). Dort bin ich auch geboren.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie

Berufliche Erfahrung

In Nepal habe ich schon viel Erfahrung in einer Mountain Lodge gesammelt. Im Sommer 2013 bis zum Sommer 2016 war ich auf einer Schutzhütte in Tirol.

Auf die Ravensburger Hütte bin ich über eine Arbeitskollegin auf der Tiroler Schutzhütte gekommen. Da ich beim Sherpa Projekt der Nepalhilfe Tirol nur vier Saisonen arbeiten durfte, habe ich auf die Ravensburger Hütte gewechselt.

Die Arbeit in Österreich bedeutet für mich ein gutes Einkommen. In Nepal ist es sehr schwer Geld zu verdienen und deshalb muss ich zu den Saisonen ins Ausland fahren. Da ich für mein Sohn ein Studium finanzieren will brauche ich das Geld. 

Zu sehen in

Shiva ist in folgenden Videos zu sehen: 

Leben auf einer Hütte
Nepalesische Momos
Anders Arbeiten

Beiträge im Magazin

Team Auf Dem Weg Rüfikopfbahn Zur Stuttgarter Hütte
Schlechtwetterprogramm August 2023: Betriebsausflug zur Stuttgarter Hütte
Eine anhaltende Regenphase Anfang August 2023  sorgt für wenig Arbeiten auf der Berghütte. Zu Erholung gings für ein Teil des Team der Ravensburger Hütte auf einen Betriebsausflug auf eine Nachbarhütte…
Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Nicole Im Service
Nicole – Service Sommer 2022
Nicole war eine wesentliche Stütze des Service Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Sie beschreibt hier mit eigenen Worten wie sie diesen #Sommerjob erlebt hat. Ein etwas anderer Sommerjob. Der Standort…