Skip to content Skip to footer

Danke für Deine Bewerbung

Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast und das Formular ausgefüllt hast.

Wie geht es weiter?

Wir schauen uns die Bewerbung an

Zur Kontrolle bekommst Du in ein paar Minuten noch die Daten die Du uns gesendet hast per eMail zugesendet. Bitte kontrolliere Deine Angaben und falls etwas nicht stimmen sollte antworte bitte auf das eMail.

Falls Du kein eMail bekommst schau bitte in Deinem Spam Ordner nach. Falls Dort auch nichts sein sollte geh bitte auf Kontakt und schildere dort die Situation.

Du bekommst auch noch ein eMail mit der Bitte uns noch ein paar Fragen zu beantworten. Es ist für uns Hilfreich diese Fragen ehrlich zu beantworten. Wir wollen die Beste Entscheidung für uns beide treffen.

Entscheidung ob wir Dich im Interview besser kennen lernen wollen

Sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen gesehen haben entscheiden wir ob wir Dich im Interview besser kennen lernen wollen.

Falls Du eine Absage bekommst, kann das viele Gründe haben:

  • Der angegebene Zeitraum Deiner Verfügbarkeit passt nicht
  • Unsere Anforderungen

aber kein Grund missmutig zu werden. Du erhältst auf alle Fälle in wenigen Tagen eine Reaktion. Entweder mit einer Absage oder einer Einladung zum Interview.

Online Interview

Für das Online Interview kannst Du Dir einen Termin aussuchen der Dir am besten passt. Bei diesem Interview lernen wir uns dann besser kenne. Du hast die Gelegenheit dich zu präsentieren und auch Fragen zu stellen. Wir verwenden dazu ein opensource Tool das keine APP oder Anmeldung oder sonst was benötigt. Was Du dazu brauchst ist eine gute Internet Verbindung und eine Bandbreite die Streaming zulässt. Falls Du Videos auf YouTube ruckelfrei anschauen kannst ist das genug.

Entscheidung nach Interview

Nachdem wir uns im Interview kennen gelernt haben entscheiden wir ob Du Teil des TEAM wirst.

Beiträge im Magazin

Team Auf Dem Weg Rüfikopfbahn Zur Stuttgarter Hütte
Schlechtwetterprogramm August 2023: Betriebsausflug zur Stuttgarter Hütte
Eine anhaltende Regenphase Anfang August 2023  sorgt für wenig Arbeiten auf der Berghütte. Zu Erholung gings für ein Teil des Team der Ravensburger Hütte auf einen Betriebsausflug auf eine Nachbarhütte…
Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Nicole Im Service
Nicole – Service Sommer 2022
Nicole war eine wesentliche Stütze des Service Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Sie beschreibt hier mit eigenen Worten wie sie diesen #Sommerjob erlebt hat. Ein etwas anderer Sommerjob. Der Standort…