Weitwandern mit Hund als Gast

Das Weitwandern mit Hund als Gast ist wohl für jeden Hundebesitzer ein besonderes Erlebnis. Auf Grund der Vorkommnisse mit Hunde(-Besitzer) nehmen wir nur noch Diensthunde zur Übernachtung in der Hütte auf. Für gut erzogene Hunde die auch in einer Hundebox schlafen können bietet sich die Ravensburger Hütte aber auch den Hüttenurlaub mit Hund an.

Hüttenurlaub mit Hund

Ab der Saison 2022 stellen wir für einen Hund abseits der Hütte (200m entfernt bei der Materialseilbahn) eine Hundebox auf. Die Verfügbarkeit muss vor der Reservierungsanfrage unter Hundebox geklärt werden und der Hund muss bei der Reservierungsanfrage angeben werden. Nach von uns bestätigter  Reservierungsanfrage muss dann die Hundebox selbstständig reserviert werden. 

Thomas (Hüttenwirt) ist mit MEIN BESTER FREUND die Thematik bewusst. Die Alternative zur Hundbox ist leider nur Hunde generell nicht mehr zur Übernachtung aufnehmen.

Hund als Gast

Wir bitten unsere Tagesgäste mit Hund als Gast auch dafür zu sorgen, dass sich der Hund nicht in den Weg legt um Gäste und unser TEAM am vorbeikommen zu behindern. Da sich viele Gäste die keine Hundefreunde sind durch bellen/knurren gestört fühlen, bitten wir bellende/knurrende Hunde so zu halten, dass sich niemand gestört fühlen kann. Dh. im Bereich der Ravensburger Hütte gilt Kurzleinenzwang für Hunde.