Zur Ausstattung der Ravensburger Hütte zählt auch der Seminarraum für Firmenseminar. Mit den bis zu 25 Teilnehmern ist er für kleine Firmen, Abteilungen oder Teams geeignet. Die Infrastruktur beinhaltet das Wesentliche.

Teambuilding auf 2.000m

Das Leben auf so einer Berghütte ist anders. Es ist einfacher und auf das Wesentliche reduziert. Das Team wächst automatisch schon durch die natürlichen Gegebenheiten zusammen. Und jeder muss zu Fuß oder mit dem Mountainbike dort hin, auch der Chef, es gibt keine Ausnahme! Es gibt keine Bar nebenan, keine Ablenkung, ausser Natur und frische Luft.

Eventlocation

Als Eventlocation richtet sich der Seminarraum für Firmenseminar an Naturliebhaber mit Hang zu Sports and Adventures aus. Egal ob es die Mountainbike Tour, der Sonnenaufgang am Berggipfel oder das Bad im Gebirgssee sein soll, es ist eine Evenlocation die man nicht so schnell vergißt.

Seminar – Schulung – Präsentation

Wer ein Seminar, eine Schulung oder einfach eine Präsentation in ungezwungener Umgebung sucht ist auf im Seminarraum der Ravensburger Hütte genau richtig. Der wunderbare Ausblick auf die Bergkulisse lässt den Ideen und der Kreativität freien Raum für neue und nachhaltige Gedanken.

Seminarraum für Firmenseminar
Seminarraum für Firmenseminar

Seminarraummiete

Die Seminarraummiete ist für Firmen und Gruppen die auch auf der Ravensburger Hütte übernachten gratis. Die Verfügbarkeit des Seminarraum kann jederzeit angefragt werden. Es gibt auch spezielle Angebote für die Versorgung mit Getränken während der Veranstaltung.

Anreise

Die kurze Anreise und die vielen Möglichkeiten zum Zustieg zur Hütte machen die Ravensburger Hütte sehr interessant. Der kürzeste Zustieg ist 45min (Bushaltestelle Spullersee). Etwas länger, aber dafür deutlich einfacher, ist es mit 1,5h über den Forstweg um den Spullersee. Andere Möglichkeiten sind

Wer eine Anreise mit dem ÖPNV bevorzugt, kann direkt vom Bahnhof Langen am Arlberg zur Ravensburger Hütte zusteigen.

Anfrage Seminarraum

Du überlegst ein Seminarraum zu mieten? Du brauchst noch Ideen? Eine Anfrage kostet nichts. Lass Nimm mit uns Kontakt auf und lass Dir ein unverbindliches Angebot machen! Thomas (Hüttenwirt) und TEAM unterstützen Dich gerne bei Deinen Vorstellungen und Ideen.