Skip to content Skip to footer

Ehrenamt

Wir suchen dich – Ehrenamt im Alpenverein! 

Ehrenamt macht Spaß!  – und hat tausend Facetten

Du gehst gerne in die Berge?
Du engagierst dich gerne im Team?
Du identifzierst dich mit den Zielen des DAV?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und bei uns findest Du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie Dir. Ganz nebenbei macht man im Ehrenamt Erfahrungen, die einen vorwärts bringen – und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Wir brauchen dich – Ehrenamt im Alpenverein ist eine Kampagne des DAV

Erfahrungsberichte ehrenamtliche Arbeitseinsätze

Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz Der Sektion Ravensburg
Ehrenamtlicher Arbeitseinsatz der Sektion Ravensburg 2023
Katrin war vom 23.bis 25.6.2023 mit 7 weiteren DAV Mitglieder der Sektion Ravensburg auf der Ravensburger Hütte. An einem schönen Platz draußen an der tollen Bergluft etwas Sinnvolles tun…

Kontakt zum Hütten- und Wegereferent der DAV Sektion Ravensburg

Jörg Neitzel
Sektion Ravensburg des Deutschen Alpenvereins e.V.
Brühlstr. 43
88212 Ravensburg
Tel.: +49(0)176-32838215

Beiträge im Magazin

Manuel Im Service
Manuel – Service Sommerjob 2022
Manuel war im Sommer 2022 auf der Ravensburger Hütte im Service. Hier beschreibt Manuel mit eigenen Worten wie er diesen #Sommerjob im Service erlebt hat.  Mein Sommerjob im Service Meine Ankunft auf…
Ravensburger Hütte - Saisonende 2022
Saisonende 2022
Als Hüttenwirt auf einer Alpenvereinshütte wie der Ravensburger Hütte ist das Saisonende eine ganz besondere Zeit. Nach dreieinhalb Monaten jeden Tag intensiven Kontakt mit Gästen und dem TEAM wird es plötzlich ruhiger. Die Kühe von der…
Faltwanderstöcke
Über Stock und Stein: Faltwanderstöcke von Alpin Loacker
Wie optimiert man einen so einfachen Gegenstand wie einen Wanderstock? Die Faltwanderstöcke machen es vor – und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Obwohl das Wandern mit Wanderstöcken zeitweise als altbacken galt,…